BLOG
Bleiben Sie neugierig. Informatives, Wissenswertes rund um TELLiT! Design, aktuelle Trends und Bewegungen.
Was ist DEIN BTI – breath taking item?
… so verlockend wie einst der Apfel im Paradies: Bei einem BREATH TAKING ITEM handelt es sich um ein atemberaubendes Produkt, um ein Angebot, welches in Preis und Leistung einfach unschlagbar attraktiv für die Zielgruppe ist.
Mitarbeiter- & Azubimarketing
New Work. Viele Unternehmen stehen heute vor der großen Herausforderung, neue Mitarbeiter und vor allem Azubis für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Also was tun, um vor allem Generation Y & Z für die Aufgaben des Unternehmens zu begeistern?
Weihnachtskarte
Bald ist es soweit und unsere Hauseigenen Weihnachtskarten machen sich auf den Weg zu ihren Empfängern. Wie jedes Jahr war das Ziel: Einzigartig und Kreativ!
Druckveredelungen
Diese Woche habe ich mich mit einem wichtigen Teil der Printproduktion auseinandergesetzt. Die Druckveredelung. Doch was gibt es für Möglichkeiten?
Fotoshooting
In der zweiten Woche meines Praktikums bei Tellit hat mich etwas besonderes erwartet. Ich durfte mit zu einem Fotoshooting!
Nachhaltigkeit in der Printproduktion
Diese Woche habe ich mich mit einem sehr wichtigen Thema befasst. Der Nachhaltigkeit. Aber wie kann ich bei dem was ich mache Umweltfreundlich sein und auf was muss ich achten?
Wie wird eigentlich gedruckt?
Bereits in meiner ersten Woche hier im Praktikum bei Tellit habe ich gelernt, dass sich vieles um Drucke, verschiedenes Papier und Farben dreht um den Kunden anzusprechen. Doch wie wird eigentlich gedruckt?
Perfect Match seit vielen Jahren
Als langjährige Kooperationsagenturen auf einer Wellenlänge bieten die Frankfurter PR-Agentur Gourmet Connection und die Designagentur TELLiT! gemeinsam PR, Werbung, Design und Markenführung aus einer Hand.
Unentbehrlich im (digitalen) Marketing: Vertrauen stärken mit Social Proof!
Nicht ohne Grund gilt das Marketinginstrument »Social Proof« als das perfekte Tool, um das Vertrauen der Verbraucher zu stärken und Interessenten in Kunden zu verwandeln.
Design, das berührt!
Teil 5 unserer Themenreihe: Kundenansprache durch sinnliche Wahrnehmung
Heute beschäftigen wir uns mit der besonderen Wirkung haptisch gestalteter Kommunikationsmittel.
Unternehmenspräsentation: Imagebroschüre
Teil 4 der Themenreihe:
Die Imagebroschüre – der Klassiker der Unternehmensdarstellung.
Eine Imagebroschüre ist wie das Markenzeichen eines Unternehmens. In gedruckter Form präsentiert sie, getragen von der Firmenphilosophie, die Schwerpunkte und Produkte bzw. Leistungen eines Unternehmens.
Digitale Firmenpräsentation
Gerade aufgrund der sozial geforderten Distanz switchen viele Unternehmen sämtlicher Branchen zu digitalen Meetings. Doch auch in der digitalen Präsentation des Unternehmens während dieser Onlinekonferenzen ist eine perfekt zugeschnittene, innovative Firmenpräsentation das A und O für den Erfolg.
Professionelles Auftreten und eine abwechslungsreiche, zielgerichtete und markenkonforme Gestaltung verstärken das Interesse der Zuhörer und öffnen die Türen zu neuen Geschäftsbeziehungen.
Design matters
Wer die eigene Marke und Ihre Produkte sichtbar machen oder gar aufwerten will, sollte dieses Tool nicht außer Acht lassen: Der Designfaktor zählt. Er beeinflusst nicht nur die visuelle Wirkung einer Marke, sondern auch ihren erlebbaren Zeitgeist, ihre vermittelte Kompetenz sowie Authentizität. Was es hierbei zu beachten gibt, erfahren – und erleben – Sie bei uns!
Wie sich Unternehmen noch besser präsentieren
In unserer neuen Themenreihe widmen wir uns einem heißen Eisen, an dem Unternehmen gerade zu Krisenzeiten eifrig schmieden sollten – denn das zahlt sich später aus, wenn das Business wieder brummt! Es geht um die Präsentation der eigenen Marke und der angebotenen Leistungen. Heute befassen wir uns mit dem (Mehr-)Wert der USPs und der Firmenphilosophie für eine strategisch ausgerichtete, zielgruppenorientierte Kommunikation.
STORY TELLING. The story behind.
Menschen und ihre Visionen sind einzigartig. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte darüber, was ihn antreibt und warum er täglich für seine Ziele los geht. All diese Geschichten »dahinter« begründen eine ganz eigene Unternehmensgeschichte und -identität. Es gilt, diese zu entdecken und die Persönlichkeiten hinter einem Business in einer solchen Geschichte erlebbar zu machen.