BLOG
Bleiben Sie neugierig. Informatives, Wissenswertes rund um TELLiT! Design, aktuelle Trends und Bewegungen.
Fotoshooting
In der zweiten Woche meines Praktikums bei Tellit hat mich etwas besonderes erwartet. Ich durfte mit zu einem Fotoshooting!
Nachhaltigkeit in der Printproduktion
Diese Woche habe ich mich mit einem sehr wichtigen Thema befasst. Der Nachhaltigkeit. Aber wie kann ich bei dem was ich mache Umweltfreundlich sein und auf was muss ich achten?
Wie wird eigentlich gedruckt?
Bereits in meiner ersten Woche hier im Praktikum bei Tellit habe ich gelernt, dass sich vieles um Drucke, verschiedenes Papier und Farben dreht um den Kunden anzusprechen. Doch wie wird eigentlich gedruckt?
Perfect Match seit vielen Jahren
Als langjährige Kooperationsagenturen auf einer Wellenlänge bieten die Frankfurter PR-Agentur Gourmet Connection und die Designagentur TELLiT! gemeinsam PR, Werbung, Design und Markenführung aus einer Hand.
Unentbehrlich im (digitalen) Marketing: Vertrauen stärken mit Social Proof!
Nicht ohne Grund gilt das Marketinginstrument »Social Proof« als das perfekte Tool, um das Vertrauen der Verbraucher zu stärken und Interessenten in Kunden zu verwandeln.
Design, das berührt!
Teil 5 unserer Themenreihe: Kundenansprache durch sinnliche Wahrnehmung
Heute beschäftigen wir uns mit der besonderen Wirkung haptisch gestalteter Kommunikationsmittel.
Unternehmenspräsentation: Imagebroschüre
Teil 4 der Themenreihe:
Die Imagebroschüre – der Klassiker der Unternehmensdarstellung.
Eine Imagebroschüre ist wie das Markenzeichen eines Unternehmens. In gedruckter Form präsentiert sie, getragen von der Firmenphilosophie, die Schwerpunkte und Produkte bzw. Leistungen eines Unternehmens.
Digitale Firmenpräsentation
Gerade aufgrund der sozial geforderten Distanz switchen viele Unternehmen sämtlicher Branchen zu digitalen Meetings. Doch auch in der digitalen Präsentation des Unternehmens während dieser Onlinekonferenzen ist eine perfekt zugeschnittene, innovative Firmenpräsentation das A und O für den Erfolg.
Professionelles Auftreten und eine abwechslungsreiche, zielgerichtete und markenkonforme Gestaltung verstärken das Interesse der Zuhörer und öffnen die Türen zu neuen Geschäftsbeziehungen.
Design matters
Wer die eigene Marke und Ihre Produkte sichtbar machen oder gar aufwerten will, sollte dieses Tool nicht außer Acht lassen: Der Designfaktor zählt. Er beeinflusst nicht nur die visuelle Wirkung einer Marke, sondern auch ihren erlebbaren Zeitgeist, ihre vermittelte Kompetenz sowie Authentizität. Was es hierbei zu beachten gibt, erfahren – und erleben – Sie bei uns!
Wie sich Unternehmen noch besser präsentieren
In unserer neuen Themenreihe widmen wir uns einem heißen Eisen, an dem Unternehmen gerade zu Krisenzeiten eifrig schmieden sollten – denn das zahlt sich später aus, wenn das Business wieder brummt! Es geht um die Präsentation der eigenen Marke und der angebotenen Leistungen. Heute befassen wir uns mit dem (Mehr-)Wert der USPs und der Firmenphilosophie für eine strategisch ausgerichtete, zielgruppenorientierte Kommunikation.
STORY TELLING. The story behind.
Menschen und ihre Visionen sind einzigartig. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte darüber, was ihn antreibt und warum er täglich für seine Ziele los geht. All diese Geschichten »dahinter« begründen eine ganz eigene Unternehmensgeschichte und -identität. Es gilt, diese zu entdecken und die Persönlichkeiten hinter einem Business in einer solchen Geschichte erlebbar zu machen.
Sichtbarkeit – digital und vor Ort
Im world wide web ist es ähnlich wie bei der Anzeigenschaltung und Plakatierung: es gilt die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden zu wecken.
Happy Earth Day!
Heute können wir alle einem ganz besonderem „Geburtstagskind“ gedenken und ihm auch ganz bewusst alles Gute, Liebe und Gesundheit wünschen. Denn heute ist der internationale Mother Earth Day. Der Tag der Erde feiert 50. Jubiläum. Der 22. April soll als internationaler Aktionstag das Bewusstsein der Menschen für den Umweltschutz und einen nachhaltigen Lebensstil erhöhen.
Volle Energie voraus!
Der Vorhang des Shutdowns hebt sich ein wenig ab nächster Woche. Stück für Stück erhalten wir unsere Normalität zurück. Provokant gefragt: wollen wir eigentlich zu 100% zurück zu Altem? Oder nutzen wir diesen allmählichen „Neustart“ für mehr?
State of the Art: Mundschutz erobert die Modewelt
Während der Fashion Weeks war die Maske das Accessoir der Stunde. Ob Mailand, London oder Paris, sie war Teil des Stylings auf den Laufstegen der großen Designer und auch im Publikum als Schutz überall zu sehen.