Do you look like your dog?

Wir Menschen suchen uns gerne Freunde und Bekannte, die uns auch äußerlich ähneln. Da liegt es also nahe, dass sich Menschen auch gerne mit ihrer selbst ähnelnden Vierbeinern umgeben. Auch dem britschen Fotografen Gerrard Gethings sind diese Ähnlichkeiten nicht entgangen. Er erstellte ein Memoryspiel aus den (un)gleichen Paaren.

Banksy schreddert 1,3 Millionen

Girl with Balloon, eines der bekanntesten Werke des britischen Streetartist Banksy, wurde am Freitag Abend bei Sotheby’s in London versteigert. Es war das letzte Bild der Versteigerung und erreichte einen Verkaufspreis von 1,3 Millionen Pfund (ca. 1,48 Millionen Euro) Doch unmittelbar nachdem der Hammer geklopft wurde, begann das Bild sich selbst zu zerstören.

Zaubern lernen

Die Jobs der Zukunft werden andere sein, als wir sie heute kennen. Ein grosser Teil wird sehr wahrscheinlich mit Programmieren zusammenhängen. Also wieso nicht schon unseren Kindern HTML, CSS, Java & Co beibringen.
Auf eine spielerische Art und Weise nimmt sich die Firma Kano diesem Thema an. Neben Computern zum selber basteln bieten sie auch zahlreiche Coding Spiele an. Der neuste Streich: ein Zauberstab mit passender App, aus Harry Potters Welt.