################# SINGLE UGC? User Generated Content - Marketing in 2022 - TELLiT

Wie jedes Jahr, gibt es auch in diesem wieder das ultimative Marketingtool, welches von allen online Marketern als „die Geheimwaffe“ verkauft wird, um günstig an qualifizierte Leads/Kunden zu kommen. So wie Inbound-Marketing, Funneln, USP (Unique Selling Proposition) oder viele weitere online Marketing Trends aus den letzten Jahren.

UGC in 2022 – was ist das und was steckt wirklich dahinter?

User Generated Content oder User Createt Content – zu Deutsch: nutzergenerierter Inhalt.
Hierbei sind neben Nutzerkommentaren in Blogs, sozialen Medien und Videoportalen, vor allem
Videos und Bilder gemeint, welche der Kunde selber erstellt und seine Eindrücke, Erfahrungen oder Nutzungsgewohnheiten von Marken, Produkten und Dienstleistungen mit anderen potenziellen Interessenten teilt. Meist werden diese vom Testimonial einfach mit dem Handy unprofessionell aufgenommen und geschnitten und wirken daher authentischer. Mehr Trust also für den Interessenten, der vom zu sauberen, überprofessionellen Markenauftritten mal eine Pause braucht.
Es trifft also genau den Zeitgeist, wie auch der große Nutzerwechsel vom ästhetischen, unrealistischen Instagram zum authentischen, einfachen TikTok zeigt.

Wie geht es Dir persönlich damit, was spricht Dich im Moment auf sozialen Medien am meisten an?

Wenn Du mehr darüber erfahren, oder Deine Produkte in das neue Format setzen möchtest, sprich uns einfach an, wir helfen gerne.