################# SINGLE Content is king, entertainment is queen - Tellit

Bereits 1996 prägte Bill Gates den Satz „content is king“ und verwies dabei auf die Wichtigkeit von gutem Content, damals vor allem Text, für den Erfolg einer Website.

Daran hat sich auch bis heute nichts geändert, guter Content ist wichtig, für Interessenten und für gute Suchmaschinenplatzierungen.

Aber was ist guter Content für uns Menschen heute, was empfinden wir als Mehrwert, was hätte man sich lieber sparen können?

Guter Content informiert, sensibilisiert, er bringt uns zum Nachdenken, oder lachen, er ist spannend, kurzlebig und vieles mehr. Guter Content ist zusammengefasst also vor allem ein: Unterhaltend – Entertainment. Dass genau diese Eigenschaft heutzutage wichtig ist, zeigt uns auch ein großer bekannter Fernsehsender mit seinem Slogan, „ we love to ….. you“

content is king, entertainment is queen

Daher sagen wir – content is king, entertainment is queen. Gepostet, gebloggt, gefilmt, getextet, gemalt, fotografiert darf alles werden, was Unterhaltungsmehrwert für einen selber und seine Interessenten hat.