»Willst du mit mir gehen?« fragen seit 14. Februar Plakate in der Stuttgarter Umgebung. Das Projekt Silberpfoten, eine Initiative des Tierschutzvereins Stuttgart und Umgebung e.V. unterstützt ältere Menschen mit Haustieren bei Ihren täglichen Aufgaben wie zum Beispiel Gassi gehen oder Tierarztbesuchen, aber bietet auch finanzielle wie materielle Unterstützung.

Der neue Look der Kampagne wurde ehrenamtlich von der Stuttgarter Agentur Strichpunkt Design entwickelt. Inklusive eines sehr coolen, überraschend anderem, neuen Internetauftritts. Unbedingt mal vorbei schauen! Eine Guerilla-Aktion im Stuttgarter Raum gabs auch noch dazu.
Zweck der Kampagne ist mehr Aufmerksamkeit für die Initiative zu generieren und gerne auch Spender und Freiwillige zu finden. Wer sich engagieren möchte findet Infos auf der Internetseite.
Durch die reduzierten Pastellrosenen Plakate mit schwarzer Typo und Illustration wird auf jeden Fall der ein oder andere Blick eingefangen. Unsere Lieblingsschrift, die Helvetica, findet bei diesem Projekt ebenfalls eine spannende Verwendung.
Der Slogan »Silberpfoten gemeinsam mit Dir für Mensch und Tier!« wird die Kampagne begleiten.
Wer sich in Würzburg für den Tierschutz engagieren möchte kann sich beim Tierschutzverein Würzburg e.V. informieren.

 

Bildquelle: www.strichpunkt-design.de