Marketing

Leistungen

Tue was Du liebst! Und liebe was Du tust. Als Team aus professionellen, kreativen Überzeugungstätern tauchen wir gemeinsam ein in neue Projekte und Herausforderungen.

FULL SERVICE  MARKETINGAGENTUR – Gewinnen Sie mehr Reichweite, mehr Kunden und gute Mitarbeiter, bei weniger Aufwand.

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Marketing
Beratung & Strategie

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen von der Markenanalyse über die Markenstrategie bis zur kommunikativen Umsetzung. 

Wir bieten strategische Beratung, konzeptionelle Modelle und zeigen Wege zu neuen Potenzialen auf. Auch bei neuen Portfolios oder für die ersten Schritte auf gänzlich unbekanntem Terrain. 

Eine starke Marke schafft Differenzierung und Zugehörigkeit, gibt Ihren Leistungen und Ihrer Identität eine einzigartige Gestalt. Wir erarbeiten die authentischen Argumente und ein Storytelling, das genau Ihre Werte und Ihre Einzigartigkeit transportiert. Be inspired!

Marketingberatung, Strategien für Kundengewinnung (Fans), Mitarbeitergewinnung (inklusive Azubimarketing), Brandbuilding, Markenführung, Produktentwicklung, Nachhaltigkeit, Analysen, Klassische Unternehmensberatung, Optimierung von Finanzen ( Kosten und Gewinne) sowie Optimierung von Prozessen.

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Mehr zu Marketing Beratung:

Ziele Definieren

Wie in allen Bereichen eines Unternehmens ist es vor allem auch Im Marketing wichtig vorher genaue Ziele und Rahmenbedingungen, sowie das Budget zu definieren. Welche Ziele erreicht werden sollen, hängen ganz von der Strategie ab:

  • mehr Reichweite
  • mehr Verkäufe
  • neue Mitarbeiter (und Azubis)
  • Optimierung der Außenwirkung (aktuelle Nachhaltigkeitskonzepte zB)
  • Relaunch von neuen Marken, Produkten

 

Analysen, das A und O

Um rentabel und nachhaltig erfolgreich zu sein, bedarf es wichtigen Grundinformationen, welche gefunden und analysiert werden müssen. Hierbei sind vor allem Daten über die Märkte, Mitbewerber & potentielle Zielgruppen, Personas wichtig.

 

Strategieentwicklung

Sofern die Ziele definiert und die Daten erhoben sind, kann die Strategie entwickelt werden. Welche Aktivitäten, sollen in welchem Umfang auf welchen Kanälen und Medien erfolgen, um die gesetzten Ziele im gesetzten Budget und Zeitrahmen zu erreichen?

 

Permanente Optimierung durch Analyse, Reporting und Anpassung

Die Strategie muss permanent kontrolliert werden und Abweichungen zu den Zielen müssen rechtzeitig erkannt und angepasst werden. Manchmal müssen auch Ziele erneut überdacht und angepasst werden, sollten die Erwartungen sich als unrealistisch herausstellen.

 

Klassische Unternehmensberatung

Parallel zur Marketingberatung empfiehlt sich auch eine interdisziplinare Beratung der weiteren entscheidenden Unternehmensbereiche. So müssen auch Einkauf, Produktion, Vertrieb, Personal etc mit der Marketingstrategie in Einklang gebracht werden. Vor allem muss aber die Rentabilität und das Wachstum im Unternehmen gesichert und Finanzen (Einnahmen, Ausgaben) sowie Prozesse optimiert werden.

 

 

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Mehr zu offline Marketing:

Texte, Fotos und Video

In unserer heutigen, sehr schnelllebigen Welt der Reizüberflutung langt es nicht mehr aus, nur gute Texte zu haben, um Aufmerksamkeit zu generieren. Seit einigen Jahren haben vor allem Fotos Werbetexte überholt um schnell und direkt Emotionen zu transportieren. Heute sind es jedoch Videos, welche Interessenten am ehesten ansprechen, Wissen und Emotionen am schnellsten vermitteln. Ob ein Video überhaupt angesehen wird und somit erfolgreich ist, entscheiden hierbei vor allem die ersten 3 Sekunden.

Klassische Werbung offline

Wir alle kennen und erfahren täglich Online Werbung, aber was ist aus den klassischen Werbemitteln geworden? Idealerweise werden diese auch weiterhin genutzt, um den potentiellen Interessenten so oft wie möglich mit der eigenen Marke in Berührung zu bringen und die Marke somit fester im Unterbewusstsein zu verankern. Werbekanäle wie Radio, Printanzeigen in (Fach)Magazinen, TV, Plakate, Displaywerbung und viele weitere sind somit wichtig in einem guten Marketing Mix.

Firmen- Verkaufsunterlagen, Werbemittel

Eine gute corporate Identity muss auch heute gut kommuniziert und getragen werden. Hierbei sind die Klassiker, wie einheitliches Briefpapier, Visitenkarten, Verkaufs Prospekte, Flyer, Handzettel, Verkaufsunterlagen, Werbemittel, Werbeartikel und weitere nach wie vor unerlässlich. Ob das Prospekt am Ende ausgedruckt oder als pdf beim Interessenten landet ist sekundär, wichtig ist die Unterstützung des Vertriebs. Zudem erfreut es heute jeden Interessenten nachhaltig, gerade in der Onlinewelt, ein Werbegeschenk zu erhalten

Messen, Events und Promo

Neben der Onlinewelt finden nach wie vor viele Messen und Events statt, welche eine ideale Möglichkeit sind, das Unternehmen und dessen Dienstleistungen/Produkte potentiellen Interessenten zu präsentieren. Der persönliche 1:1 Kontakt mit Menschen ist gerade heute wichtiger denn je, um nachhaltig miteinander in Geschäftsbeziehung zu treten. Egal ob auf dem eigenen Stand einer (Fach) Messe, einer Beteiligung an einem Event, der Umsetzung eines eigenen Events oder über Promotionteams, welche direkt Zielgruppen finden und ansprechen.

Verkaufsförderung am POS (Point of Sale)

Der Ort, an dem ein Unternehmen und ein Interessent zusammentreffen und ein Kauf, sowie Kunde entsteht, der Verkaufspunkt, ist der Point of sale. Gerade hier ist es wichtig, alles für den Kunden permanent weiter zu optimieren: der richtige Rahmen, das richtige Ambiente, wecken von Emotionen und Gefühlen, ein einfacher Abwicklungsprozess, Kaufanreize, Support und vieles mehr.

Markenentwicklung bis Marken-relaunch

Die eigenen Marke des Unternehmens optimal zu positionieren, sich vom Wettbewerb signifikant abzuheben und in den Köpfen der Interessenten zu bleiben ist Aufgabe der Markenentwicklung. Dabei muss der Kunde seine Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt rücken und die Gegebenheiten und Anforderungen der aktuellen Zeit berücksichtig werden.
Dazu gehört eine permanente Anpassung, so auch der Marke, einem Marken-relaunch, gerade in der heutigen Zeit, in welcher Produktlebenszyklen kürzer und der professionelle Wettbewerb täglich größer werden.

Produktentwicklung und Produkt-packaging

Alles beginnt mit einer Idee. Diese auf die richtig ausgewählte Zielgruppe zurecht zu schneiden, um ein reizvolles Angebot zu erstellen und dabei betriebswirtschaftliche Prozesse und Kosten im Auge zu behalten ist die Aufgabe der Produktentwicklung. Dabei wird die Attraktivität über das Design und das Packaging mit Erklärung transportiert. Dies kann hierbei auch mit Awardmarketing zu größerer Reichweite und begehren geführt werden, egal ob Red Dot Award, German Design, Innovationspreise und viele mehr.

Firmenschilder, Fahrzeugbeschriftung

Auch heute sind Firmenschilder und Fahrzeugbeschriftungen nicht weg zu denken. Eine ideale gratis Werbefläche, welche nach wie vor von Interessenten wahrgenommen wird, zB beim Vorbeifahren, an der Ampel, im Stau.

 

Offline Marketing
Werbeagentur Leistung

Flyer, Produkt Kataloge, Handzettel, Broschüren, Fahrzeugbeschriftung, Messeauftritt, POS (Point of sale) Optimierung, Produkt- und Package Design,Magazine,Verkaufsunterlagen Werbemittel uvm.

Corporate Design: Wir begeistern uns für Marken, starke Konzepte und das grafische Handwerk. Wir denken voraus, mit prüfendem Blick in den Rückspiegel. Für ganzheitliche Markenkommunikation – ob analog oder digital – stehen wir unseren Auftraggebern beratend und schaffend zur Seite

POS-Design, das verkauft. Ihre Marke muss am Point Of Sale wahr genommen werden durch professionelles und strategisches Design. So werden Shopper zu Buyern. 

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Online Marketing
Werbeagentur Leistung

Homepage, Webshop, Social Media Marketing (Facebook, Instagram): Aufbau, Postings und Ads, Suchmaschinenoptimierung SEO, Google SEA (Ads), Mailings uvm. Corporate Identity. Kommunikationsdesign. Markenentwicklung und Markenkommunikation. Print und Web. Wir konzipieren, gestalten und entwickeln. Medienübergreifend.

Mit einem responsive Webdesign erreichen Sie 100% aller Internet User. So erreichen Sie ganz gezielt potenzielle Kunden per Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop.

 

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Mehr zu online Marketing:

Was ist Online Marketing?

Zum Online Marketing werden alle Bereiche des Marketings gezählt, welche sich online abspielen. Das beginnt mit der eigenen Homepage, dem Webshop, welcher dann vor allem für Google suchmaschinenoptimiert (SEO Search engine optimization) oder sogar mit Ads (Anzeigen) online bei Suchmaschinen beworben wird (SEA seach engine advertising).

Mit als wichtigster Bereich zählt heute vor allem das Social Media Marketing, welches alle sozialen Kanäle im Internet, so wie Facebook, Instagram, TicToc, Youtube, Linked In, Xing, Twitch, Snapchat, WhatsApp uvm. umfasst. Auch hier können die Reichweite der Marke, sowie die Verkäufe organisch gesteigert werden, d.h. kostenfrei über informative, unterhaltsame Beiträge, Blogs, Videos etc., oder über Anzeigen (SMA Social Media Advertising)

Zudem gibt es im Online Marketing natürlich noch weitere Bereiche, wie Affiliate Marketing (Empfehlungsmarketing), Influencer, Foren, Display, Mailings und viele Weitere.

 

Warum Online Marketing?

Heute ist es wichtiger denn je, sein Unternehmen, die Marke und seine Produkte/Dienstleistungen nicht nur in der offline, realen Welt, sondern vor allem auch in der online Welt gut darzustellen.

Spätestens seit der Pandemie sind die meisten Menschen (potentielle Kunden oder Mitarbeiter) online zu finden. Überwiegend mobil auf dem Smartphone, aber auch am Desktop, Laptop, PC, Tablet.

94% der deutschen Bevölkerung nutzen das Internet, ALLE unter 50 Jahre sind online (ARD/ZDF Online Studie 2021)

Dabei nutzen wir im Schnitt 5 Stunden und 22min. pro Tag das Internet (Hootsuite Report Feb22, GWI source)

 

Website/Webshop

Die Visitenkarte des 21. Jahrhunderts ist eine professionelle Website. Alle relevanten Informationen können potentiellen Kunden, Mitarbeitern und weiteren Interessenten einfach gezeigt werden. Dabei ist neben dem Inhalt vor allem auch die Wirkung wichtig.

 

Suchmaschinenoptimierung & Ads (SEO/SEA)

Bei der Suchmaschinenoptimierung ist die primäre Aufgabe in den sichtbaren Bereich zu kommen (erste Seite), sofern ein potentieller Interessent auf der Suche nach Leistungen & Produkten ist, welche Sie anbieten.

Da v.a. Google der meistgenutzte Anbieter ist, spezialisiert man sich neben der klassischen Suche, auch auf Google lokal (Lokale Suchergebnisse), Google shopping, Google Bilder, Videos uvm.

Im Gegensatz zu SEO, wo man „organisch“ mit der Zeit und ohne großen zusätzlichen Kostenaufwand wächst, gibt es noch SEA – search engine adverstising, die klassische Werbeanzeige in der Suche und an weiteren Kontaktstellen mit der zuvor spezifisch ausgewählten Zielgruppe

 

Social Media Marketing und Social Media Advertising

Die sozialen Medien sind mittlerweile eine digitale Welt, welche uns permanent umgibt. Egal ob auf Facebook, Instagram, TicToc, Youtube, Linked In, Xing, Twitch, Snapchat, WhatsApp oder auf vielen weiteren.

Daher ist es heutzutage wichtiger denn je seine Marke hier ordentlich zu präsentieren. Dabei spielen vor allem Authentizität, Unterhaltung und Wissenstransfer eine große Rolle, um Menschen online an sich zu binden und ggf. zu Fans zu machen.

Neben der richtigen Wahl der Social Media Plattform (ist mein potentieller Kunde, Mitarbeiter hier zu finden), ist vor allem guter Content wichtig (Inhalt in Form von Beiträgen, Bildern, Videos etc). Dabei zählt heute Qualität statt Quantität.

 

Auch hier gibt es neben dem relativ kostenfreien, „organischen“ Weg auch die Möglichkeit der bezahlten Bewerbung, dem Social Media Advertising. Hierbei können Anzeigen auf ausgesuchte Zielgruppen erstellt und angepasst werden.

 

Natürlich gibt es im Social Media Marketing noch weitere Bereiche, wie das Influencermarketing, das Messenger Marketing und viele weiter.

 

Mehr Reichweite, Kunden
und Mitarbeiter.
Weniger Aufwand für Sie.

Die besten Produkte und Dienstleistungen nützen nichts, wenn kein potentieller Kunde davon weiß. TELLiT! Gemeinsam machen wir Ihre Marke und Produkte bekannt. 

Menschen und ihre Visionen sind einzigartig. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen und seine ganz eigene Unternehmensidentität. Wir alle lieben Geschichten. Sie unterhalten und inspirieren. Sie wecken Emotionen und Begehrlichkeiten. Sie erinnern uns daran, dass Träume manchmal wahr werden können. Mit durchdachtem, echten Story Telling erwecken wir Marken und Produkte zum Leben. Ihr Team der TELLiT! designwerkstatt erzählt Ihre Geschichte und visualisiert Ihre Einzigartigkeit. Authentisch und auf den Punkt.

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Was können wir für Sie tun?

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Werbung, die wirkt mit unserer Marketing-agentur in Würzburg

Eine gute und durchdachte Werbung kann Ihr Geschäft enorm beleben und Ihre Sichtbarkeit deutlich stärken. Fundiertes Wissen, Begeisterung und know how ermöglichen es uns, ein erfolgreiches Werbekonzept passend zu Ihrem Produkt und Ihrer Zielgruppe zu entwickeln und umzusetzen. Wir haben uns darauf spezialisiert,  Kunden von der anfänglichen Idee über die Konzeption bis zur Abwicklung des Werbekonzepts zu betreuen. Bei unserer Werbeagentur in Würzburg erhalten Sie somit einen kompletten Full Service, der Sie lückenlos zu einem erfolgsversprechenden Produkt führt.

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Alles außer gewöhnlich:

Als Team aus professionellen, kreativen Überzeugungstätern legen wir größten Wert darauf, dass Sie von uns eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Werbung erhalten:

Für jeden Kunden wird ein ganz individuelles Werbekonzept entwickelt durch das sich sein Produkt von der Masse abhebt und wahrgenommen wird.

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Brand Boosting

Wir entwickeln Konzepte und hauchen Ideen Leben ein. Ob Print- oder Onlinewerbung – wir finden genau die Art von Werbemittel, die Ihrem Produkt oder Ihrem Unternehmen die nötige Aufmerksamkeit verschafft. Neben Außenwerbung, Etikettendesign, Verpack­ungs­design und Image Broschüren bieten wir Ihnen ebenfalls Verkaufsunterlagen für Messen und Seminare, Werbung für Maga­zine, Mailings oder auch für Ihren Web- und Social Media-Auftritt. Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Werbe­strategie benötigen. Dank unserer lang­jährigen Erfahrung im Werbebereich können Sie sich stets auf uns verlassen und die Ent­wick­lung und Umsetzung Ihres Werbe­konzepts vertrauensvoll in unsere Hände legen.

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Werbung, die wirkt und Ihre Zielgruppe erreicht.

Was ist Ihre Vision? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit und lassen Sie sich von unseren Ideen überraschen. Mit unserer überregional tätigen Werbeagentur in Würzburg werden Sie eine professionelle und kreative Werbung erhalten, die Sie und Ihre zukünftigen Kunden begeistern wird. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie kennenzulernen!

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Marken­entwicklung

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Marken­führung

Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen von der Markenanalyse über die Markenstrategie bis zur kommunikativen Umsetzung.