Während die nebligen Novembertage langsam vorbei ziehen, rückt die gemütliche Weihnachtszeit immer näher. Auch dieses Jahr gibt es wieder jede Menge emotionale Weihnachtsspots.
Einen besonders schönen hat dieses Jahr der Lebensmitteldiscounter Penny abgeliefert. Weihnachten ist für Kinder, also für uns alle.

In dem Spot mit Überraschungseffekt sieht man vermeintlichen Kindern beim Spielen dazu. Der Regisseur speilt hierbei mit unseren Sehgewohnheiten. Wir veräppeln uns selbst dabei: Denn nur weil wir immer nur Kinder Schlitten fahren und im Schnee Herumtolllende sehen, heißt das ja noch lange nicht, dass das nur Kinder dürfen. So erinnert uns der Spot an das Kind in uns, das auch mal öfters wieder raus gelassen werden sollte.
Christoph Everke von Serviceplan Campaign, sagte zum zu dem Spot »Nicht alle von uns sind Eltern. Aber wir sind alle Kinder. Manchmal scheinen wir das zu vergessen. Der Claim und der Song ‚Forever Young‘ soll den Menschen die Möglichkeit geben, sich auf ihre Kindheit zurückzubesinnen.«

Und hier noch ein paar tolleSpots von Edeka aus den letzten Jahren. Legt euch schon mal ein paar Taschentücher bereit.

 

Bildquelle: www.edeka.de, .penny.de