Für viele Menschen kennzeichnet ein Ikea Besuch, einen besonderen Moment im Leben. Die erste eigene Wohnung, die erste gemeinsame Wohnung, ein Baby. Auch Tarotkarte werden meistens zu entscheidenden Zeiten im Leben befragt. Wieso also auch nicht Tarotkarte entwerfen mit dem Ikea Männchen in verschiedenen Lebenslagen. Wie es zum Beispiel auf der Karte: „der Turm“ ein Billy regal besteigt oder auf der Karte der Liebenden seine Partnerin zufrieden anlächelt, nachdem das frisch gekaufte Möbelstück erfolgreich aufgebaut wurde. Eine absurde Idee, die aber sehr lustig ist.
Der Designer dieser besonderen Karten ist Akiva Leffert, der so ganz nebenbei ein Präsidentschaftskandidat für die US Wahl nächstes Jahr ist. Zugegebenermaßen mit wenig Chancen, aber grossem Unterhaltungswert. Unter anderem kann man ihn auch in einem Podcast hören.
Ikea selbst ist an dem Set nicht beteiligt, vielleicht auch ein Grund warum auf der Rückseite ein dekoratives gelbes Oval auf blauem Grund, ganz ohne Lettern zu sehen ist. Für 25 Dollar ist das Set auf Etsy zu haben.

Bildquelle: www.dezeen.com