Die Netflix Serie Abstract: The Art of Design geht in die zweite Runde, mit Designgrößen wie Olafur Eliasson, Neri Oxman and Ian Spalter. Wie auch schon in der ersten Staffel wird in jeder Episode ein Designer und seine Arbeit dargestellt, jeweils ein Kreativer aus einer anderen Disziplin.In der ersten Staffel durften wir z.B Christoph Niemannn und Paula Sheer über die Schulter schauen. Hier der Trailer zur ersten Staffel:

Die porträtieren Designer in dieser Staffel sind ebenfalls Meister ihrer Klasse. Es ist eine echte Freude einen Einblick in ihre kreativ Prozesse zu bekommen. Unter anderem bekommen wir einen Einblick den Arbeitsalltag der Bio-Architektin Oxam und dem Font Designer Hoefler der die Mac Schrift Gotham entwickelte. Außerdem besuchen wir die Kostüm Designerin und Oscar-Preisträgerin Ruth E. Carter. Am kommenden Mittwoch gehts los. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Bildquellen: www.netflix.com